Herzliche Gratulation an Christian Stocker und sein Team zur erfolgreichen Wahl

Am Samstag richtete sich der innenpolitische Fokus auf die Arena Nova in Wiener Neustadt, wo der 41. ordentliche Bundesparteitag der ÖVP stattgefunden hat. Im Mittelpunkt stand die Wahl von Bundeskanzler Christian Stocker zum neuen Bundesparteiobmann. Der 65-jährige Wiener Neustädter, der nach dem Rücktritt von Karl Nehammer am 5. Jänner 2025 zunächst als geschäftsführender Obmann eingesetzt wurde, hat nun offiziell die Führung der Partei übernommen und hat dabei die volle Unterstützung des ÖAAB. 

„Christian Stocker ist eine erfahrene und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit einem klaren Blick für die Anliegen der Menschen. Er steht für Verlässlichkeit, Handschlagqualität und eine Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Seine heutige Wahl zum ÖVP-Bundesparteiobmann und das beeindruckende Ergebnis von 98,42 Prozent unterstreichen das große Vertrauen in seine Fähigkeiten. Ich gratuliere ihm herzlich und wünsche viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben“, so ÖAAB-Bundesobmann KO August Wöginger anlässlich des heutigen ÖVP-Bundesparteitages in Wiener Neustadt.

ÖAAB-Generalsekretär Abg.z.NR Christoph Zarits schloss sich den Glückwünschen an: „Mit Christian Stocker an der Spitze und einem starken Team ist die Volkspartei bestens gerüstet, um die aktuellen politischen Herausforderungen entschlossen anzugehen und neue Perspektiven für Österreich zu schaffen. Ich gratuliere zum großartigen Wahlergebnis und freue mich auf eine weiterhin ausgezeichnete Zusammenarbeit. Der neue Bundesparteiobmann und sein Team können sich auf die volle Unterstützung des ÖAAB verlassen!“

Als Stellvertreter wurden Karoline Edtstadler, ehemalige Kanzleramtsministerin und designierte Landeshauptfrau von Salzburg, EU-Parlamentarierin Sophia Kircher, die Vorarlberger ÖVP-Klubobfrau Veronika Marte sowie Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer gewählt.  ​

29.03.2025

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos