Karl Nehammer ist die starke Stimme der Mitte
Mit einer knapp einstündigen, häufig von Applaus begleiteten Rede, präsentierte der Bundesparteiobmann der ÖVP, Bundeskanzler Karl Nehammer, Anfang September in der Steffl-Arena in Wien vor rund 3.500 Unterstützerinnen und Unterstützer sein Programm für das Österreich der nächsten fünf Jahre. Stabilität für den Staat sowie eine Politik für Familie, Leistung und Sicherheit sind die Eckpunkte. Verantwortung wahrnehmen, Probleme lösen.
„Am 29. September stehen wir vor einer Wahl, die über die zukünftige Richtung unseres Landes entscheiden wird. Es geht darum, dass wir weiterhin auf Stabilität, Sicherheit und eine positive Zukunft setzen. Bundeskanzler Karl Nehammer und die Österreichische Volkspartei treten mit einem klaren Programm an, das auf bewährten Werten basiert: Leistung, Sicherheit und Familie. Diese drei Säulen sind das Fundament, auf dem wir Österreich weiterhin stark und erfolgreich gestalten wollen. Wir als Volkspartei sind seit jeher der verlässliche Partner für alle Generationen: Für die Älteren, die Österreich aufgebaut haben und heute einen sicheren Lebensabend verdienen; für die arbeitenden Menschen in Beruf, Familie und Ehrenamt, die unser Land mit ihrer Tatkraft voranbringen; und für die junge Generation, die sich etwas aufbauen will. Wir arbeiten für ein starkes Österreich, das Sicherheit bietet und Chancen für alle bereithält, die etwas schaffen wollen. Ein Land, in dem sich die Menschen, die hier leben und arbeiten, ihr Leben auch leisten können – denn Tatkraft und Fleiß müssen sich auszahlen“, betont ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger anlässlich des Wahlauftakts der Volkspartei in der Wiener Steffl Arena.
„Unter der Führung von Karl Nehammer hat die ÖVP in den vergangenen Jahren klar bewiesen, dass sie die zukunftsweisenden und besseren Konzepte und Ideen für Österreich hat. Die Menschen haben Sorgen, Ängste und Bedenken, und es ist unsere Aufgabe, diese aufzugreifen, entsprechend zu handeln und unsere politische Ausrichtung danach zu gestalten – genau das garantiert in diesem Land nur einer: Karl Nehammer“, fügt ÖAAB-Generalsekretär Abg.z.NR Christoph Zarits hinzu.
„Wir sind die Partei für die Menschen, die früh aufstehen, hart arbeiten und am Ende des Monats mehr in der Tasche haben wollen. Für uns steht die Leistungsgerechtigkeit im Mittelpunkt. Für uns ist klar: Wer arbeiten geht, der muss mehr im Geldbörsel haben als jemand, der das nicht tut. Maßnahmen wie ein Vollzeitbonus, steuerfreie Überstunden und neue Steuersätze sorgen für Leistungsgerechtigkeit in Österreich und beweisen damit, dass wir die Partei für die Mitte sind! Und Bundeskanzler Karl Nehammer ist dabei die starke Stimme“, so die ÖAAB-Spitze abschließend.