AK-Wahl in Tirol und Vorarlberg: Starke Ergebnisse für unsere Spitzenkandidaten

Die Arbeiterkammerwahlen in Salzburg, Tirol und Vorarlberg sind geschlagen. Für uns als Arbeitnehmerorganisation ist naturgegeben diese Wahl wesentlich. Nach der Bundespräsidenten-, Nationalrats- und Europawahl ist die AK-Wahl die viertgrößte Wahl in Österreich. Vier Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind aufgerufen, ihre Vertretung in der Arbeiterkammer für die kommenden fünf Jahre zu bestimmen. Die Präsidenten Erwin Zangerl und Bernhard Heinzle konnten bei der Arbeiterkammerwahl sehr starke Ergebnisse erzielen. 


In Tirol konnte Erwin Zangerl mit seinem unbeirrbaren Einsatz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit 59,2 Prozent klar die absolute Mehrheit verteidigen.


In Vorarlberg konnte Bernhard Heinzle bei seiner ersten Wahl als Spitzenkandidat mit 42,43 Prozent ganz klar und mit großen Abstand den ersten Platz verteidigen.


„Es ist in Vorarlberg und Tirol gelungen mit einem immensen Vorsprung die Wahl zu gewinnen. Wir gratulieren Erwin Zangerl, Bernhard Heinzle sowie ihren Teams, die einen hervorragenden Wahlkampf geführt haben sehr herzlich“, so ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger und Generalsekretär Christoph Zarits.

 

"Unser Dank gilt auch Hans Grünwald und seinem Team für den beispiellosen Einsatz im Wahlkampf in Salzburg", so die ÖAAB-Spitze abschließend.

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos