100 Prozent für Christian Pober
Beim 25. außerordentlichen Landestag des ÖAAB Kärnten im „Der Sandwirth“ in Klagenfurt, wurde unter Anwesenheit von ÖAAB-Generalsekretär Christoph Zarits sowie rund 100 Gästen, der Landesobmann neu gewählt. Christian Pober erhielt dabei 100 Prozent der Delegiertenstimmen, und folgt damit Daniel Heinrici nach, der auf eigenen Wunsch die Funktion weitergegeben hat. Die Stellvertreterinnen und Stellvertreter Kristina Anna Müller, Anna Ott, Christian Struger und Hubert Supersberger bleiben wie bisher in ihren Ämtern. Der ÖAAB gratuliert.
„Wer sich ehrlich um die kleinen Anliegen kümmert und die großen Herausforderungen anpackt, hat die Chance, bei Wahlen das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu bekommen. So arbeitet Christian Pober und so hat er fulminant gewonnen. Bei ihm sind die Kärntner Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in guten Händen. Er setzt sich mit Engagement und Leidenschaft dafür ein, dass ihre Anliegen auch eine Stimme bekommen. Im Namen des ÖAAB wünschen wir ihm für diese herausfordernde Tätigkeit alles Gute, viel Erfolg und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", so ÖAAB-Bundesobmann KO August Wöginger und ÖAAB-Generalsekretär Abg.z.NR Christoph Zarits anlässlich des Landestags des ÖAAB Kärnten in Klagenfurt.
Als Stellvertreter und Stellvertreterinnen des Landesobmannes werden weiterhin Kristina Anna Müller, Anna Ott, Christian Struger und Hubert Supersberger fungieren. Ebenso sind Finanzreferent Markus Mischensky, Organisationsreferent Gerald Pfarrmaier und die beiden Finanzprüfer Bernhard Sutterlüty und Alexander Petritz weiterhin Teil des Teams des ÖAAB Kärnten.
Christian Pober, 39, ledig, ist Stadtrat in Villach, Stadtparteiobmann in Villach und Obmann- Stellvertreter des ÖAAB Villach Stadt. Nach dem Lehramtsstudium war er als Erzieher und Geschäftsführer im Haus Kolping Spittal und als Lehrer an der Neuen Mittelschule Auen tätig.